Das Logo von Fertighausexperte
0
-fache
Organic Traffic Steigerung
0
%
Umsatzsteigerung

„RANKUS Media hat mich vor allem durch ihren nachhaltigen SEO-Ansatz überzeugt. Es wurden von Anfang an keine kurzfristigen Ergebnisse versprochen, aber eine gesunde Basis für den langfristigen Erfolg. Das Ergebnis ist überzeugend! Wir arbeiten seit 2018 zusammen und konnten unter anderem auch aufgrund der Zusammenarbeit mit RANKUS Media unseren Umsatz um 600 % steigern. Durch den enormen Anstieg an Anfragen und Neukunden sind die monatlichen Betreuungskosten mehr als kompensiert. Darüber hinaus schätze ich die offene und ehrliche Kommunikation sowie die 100%ige Zuverlässigkeit.“

Tobias Beuler
CEO Fertighausexperte

Ausgangssituation

Fertighausexperte ist ein Unternehmen, das im Dienstleistungsbereich tätig ist und beim Kauf von Fertighäusern und Fertigkellern beratend zur Seite steht. Fertighausexperte wurde 2016 gegründet und füllte damit eine Marktlücke im Immobiliensektor Fertighäuser. Seit der Gründung wird das Produktsegment kontinuierlich erweitert und an die Entwicklungen der Fertighausbranche angepasst. Dabei legt das Team enormen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, die ihre Kunden voll und ganz zufriedenstellen.  

Die Domain war zum Zeitpunkt der Zusammenarbeit (Spätsommer 2018) ca. ein Jahr alt. Innerhalb dieses Zeitraums (Okt. 2017-Okt. 2018) wurde kaum bis gar kein Traffic erzielt, was darauf zurückzuführen war, dass die Website keine Keyword Rankings erzielte. Grund für die fehlenden Rankings war, dass kein professionelles SEO betrieben wurde und somit der bereits bestehende Content nicht optimiert war. Nach 12 Monaten, in denen kaum Ergebnisse erzielt wurden, wandte sich der Kunde an uns.

Probleme zum Startzeitpunkt

  • Kein professionnels On-Page SEO
  • Kein Off-Page SEO
  • Wenig Content, der nicht optimiert war
  • Keine verweisenden Domains
  • Keine Digital PR
  • Kaum Organic Traffic
  • Keine Top 10 Google SERP Rankings
  • Start bei Null

Probleme zum Startzeitpunkt

  • Kein professionnels On-Page SEO
  • Kein Off-Page SEO
  • Wenig Content, der nicht optimiert war
  • Keine verweisenden Domains
  • Keine Digital PR
  • Kaum Organic Traffic
  • Keine Top 10 Google SERP Rankings
  • Start bei Null

Unsere Strategie

Es mussten schnelle Resultate her, ohne das Projekt zu gefährden. Aus diesem Grund wurde zuallererst der bestehende Content überarbeiten und für Suchmaschinen optimieren. Im nächsten Schritt ging es darum, den Website-Content mit relevanten Artikeln zu erweitern. Ziel war es dadurch das Keyword-Set auszubauen, um mehr Traffic zu erzielen und dadurch mögliche Kunden. Im Zuge dessen wurden Kategorieseiten eingefügt, die Homepage und Über Uns Seite erweitert, die internen Verlinkungen optimiert sowie eine Karriereseite erstellt.

Um die Usability und Conversion Rate zu verbessern, wurden unter anderem Title- und Meta Tags optimiert (Stichwort Snippet-Optimierung), Trust Agents hinzugefügt sowie das bestehende Design überarbeitet. 

Während die On-Page Optimierung nun im vollen Gange war, ging es nun darum, diese mittels Off-Page Maßnahmen zu verstärken. Folgende Maßnahmen wurden hierbei durchgeführt:

  • Citation Building
  • Digital PR
  • Social Media Marketing
  • YouTube Videos

Durch die oben genannten SEO  Maßnahmen konnten innerhalb kurzer Zeit erste Erfolge erzielt werden, die über die letzten zwei Jahre stetig ausgebaut wurden und die eigenen Erwartungen sowie die des Kunden deutlich übertrafen. Wie so häufig sprechen auch in diesem Fall die Zahlen für sich. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnte der organische Traffic um mehr als das 210-fache gesteigert werden, was einer der Gründe ist, warum in diesem Zeitraum Fertighausexperte eine Umsatzsteigerung von 600 % erzielen konnte.

Das Ergebnis

Die nachfolgende Grafik (entnommen aus dem Tool SEMRUSH) zeigt die Anzahl an organischen Keywords für die Fertighausexperte.com rankt sowie den organischen Traffic, der damit erzielt wird. Wie zu erkennen ist, stand sowohl die Anzahl an Keywords als auch der Traffic zu Beginn der Zusammenarbeit quasi bei 0. Seitdem hat sich viel getan. Anhand der steigenden Keyword Rankings konnte der Traffic, um das 210-fache gesteigert werden und somit auch die Sichtbarkeit der Website. Wir und das ganze Team von Fertighausexperte sind sehr zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung und werden auch in Zukunft alles dafür tun, gemeinsam weitere Erfolge zu erzielen.

Rankus logo in grau und orange

Case Studies

Unsere Case Studies in der Übersicht.