Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Bamberg – Mit Rankus Media zum gewünschten Ranking

Die Suchmaschinenoptimierung – „Search Engine Optimization“ (SEO) genannt, hat sich in den vergangenen 5 Jahren stark gewandelt. Ohne fundiertes Wissen und zeitgemäße Methoden ist es kaum mehr möglich Webseiten so zu optimieren, dass diese auf Google, Bing oder Yahoo leicht auffindbar sind.

Konnte man noch vor einigen Jahren mit der Einhaltung ein paar weniger Grundlagen und Basic-Wissen auch als Laie gute Rankings erzielen, so sollte man die SEO-Arbeit heutzutage besser Profis überlassen. Denn schon kleine Fehler wie falsches Linking, eine zu hohe oder niedrige Keyword Dichte, die Wortwahl in Überschriften oder Seitenbezeichnungen, können eine gute Platzierung der Webseite bei Google verhindern.

Aufgrund dieser zunehmenden Komplexität der Suchmaschinenoptimierung, setzen Unternehmen teilweise all ihre Hoffnungen auf klassische Vertriebs- und Kommunikationswege, die nachweislich an Wirkung und Bedeutung verlieren.

Das Team von RANKUS Media in Bamberg möchte diesen Unternehmen helfen und unterstützt daher Mittelständler, Familienbetriebe und Kleinunternehmen kompetent und erfolgreich bei der Suchmaschinenoptimierung.

Als unser Kunde profitieren Sie nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung und unseren umfassenden Online-Kenntnissen (SEO, SEA, Webdesign, Social Media) sondern auch von unserer schlanken Firmenstruktur, die zu einer günstigeren Preisstruktur führt, als Sie vielleicht denken.

Suchmaschinenoptimierung aus Bamberg – Für die ganze Welt

Von der fränkischen Weltkulturerbe-Stadt Bamberg aus optimiert unser Team Websites weltweit.

Ăśber unsere lokalen SEO-Projekte in Bamberg, Franken und Deutschland hinaus, betreuen und unterhalten wir u. a. Websites und Onlineshops in Spanien, SĂĽdamerika und den USA.

Unsere Struktur erlaubt es sowohl die AnsprĂĽche und WĂĽnsche eines lokalen Unternehmens zu erfĂĽllen, als auch Firmen zu betreuen, die ĂĽber lokale Grenzen hinaus agieren.

Ob Rechtsanwalt, Arzt oder Dienstleister. Ob mittelständisches oder großes Unternehmen – Wir helfen Ihnen dabei Ihren Onlineauftritt zu gestalten.

SEO Vorgehensweise – Website-Optimierung für Google und Co.

  • Schritt 1

  • Schritt 2

  • Schritt 3

  • Schritt 4

Research

Um das Potenzial Ihres Onlineauftritts abschätzen zu können, beginnen wir unsere Suchmaschinenoptimierung mit einer ausführlichen Recherche- und Analyse-Phase.

Neben Ihrer Website sehen wir uns auch die Branche an, in der Sie tätig sind. In diesem Schritt führen wir eine Potenzialanalyse sowie eine Konkurrenzanalyse durch, die wir mit Hilfe modernste Analysetools erstellen.

Nachdem die relevanten Suchbegriffe („Keywords“) für ihren Bereich feststehen, setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um ihre Branchenkenntnis in den Prozess einzubinden.

Strategieerstellung

Sobald das Potenzial, ihre Wettbewerber und ihre persönlichen Ziele klar sind, erstellen wir anhand dieser Informationen einen Actionplan und stellen Ihnen diesen vor. Bei der Umsetzung berücksichtigen wir besonders die Zeit und Geschwindigkeit, da „unnatürliche Veränderungen“ dieser Faktoren durch den Google-Algorithmus abgestraft werden können.

Implementierung

Während der Implementierungsphase, überprüfen wir die Wirkung unserer Maßnahmen durch stetige Analysen und pflegen einen engen Austausch mit unseren Kunden. So können wir unser Vorgehen stets an potenzielle Veränderungen anpassen.

CR-Optimierung

Sobald die Optimierung erste Erfolge bringt, widmen wir uns der Conversion-Rate (CR) Ihrer Webseite. Die CR beschreibt wie viele Webseiten-Besucher schließlich zum Kunden werden und gibt damit die entscheidende Auskunft. Denn nicht die Anzahl der Website-Besucher ist entscheidend, sondern die Zahl der resultierenden Aufträge!

Wie funktioniert lokales, nationales und internationales SEO?

Das Grundprinzip einer Suchmaschine ist simpel:
Die „Maschine“ (bspw. Google) hat das Ziel, Suchenden auf den Ergebnisseiten – sog. „Search Engine Result Pages“ (SERPs) die Suchergebnisse mit der höchsten Relevanz zu präsentieren. Um dies zu gewährleisten, stellt der Algorithmus einer Suchmaschine Berechnungen an. Hierzu bezieht er mitunter über 200 verschiedene Faktoren ein.

Effektive SEO Maßnahmen zielen daher ebenfalls darauf ab, eine Seite so zu optimieren, dass Suchmaschinen diese als relevant für potenzielle Kunden einschätzen. Um Ihre Website für solche Suchmaschinen Algorithmen zu optimieren, konzentriert sich RANKUS Media bei der Websiteanalyse auf Faktoren aus folgenden drei Bereichen: