Karriere

Deine Karriere bei RANKUS Media ist der Startschuss für unvergleichliche Erfahrungen in der digitalen Medienwelt. Werde Teil eines innovativen Teams, das Visionen in Erfolge verwandelt.

Wer sind wir?

Die digitale Welt ist ganz schön dynamisch, oder? Bei RANKUS Media legen wir Wert auf Taten statt nur Worte. Kein ewiges Rumdiskutieren – wir setzen Dinge um!
Wir entscheiden nicht aus dem Bauch heraus. Bei uns zählen Fakten, Daten und Analysen. Unser Ziel? Websites nicht nur sichtbar machen, sondern sie zum Top-Spot in ihrem Bereich führen. Mit uns bekommen unsere Kunden nicht nur mehr Besucher, sie generieren auch echte Ergebnisse.
Interesse, Teil von etwas Großem zu sein? Bei RANKUS Media bieten wir nicht nur spannende Projekte und Wachstum, sondern auch ein Team, das Wert auf eine lockere, aber professionelle Zusammenarbeit legt.
Bist du dabei? Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam den digitalen Markt zu erobern!

Was wir machen

SEO: Optimierung für maximale Online-Sichtbarkeit

SEA: Effiziente Anzeigenstrategien für sofortige Präsenz

Content Marketing: Erstellung von Inhalten, die begeistern und sichtbar machen

Social Media: Starke Markenpräsenz auf allen relevanten Plattformen

Webdesign: Funktionale und ästhetisch ansprechende Websites für optimale Online-Sichtbarkeit

Unser Anspruch bei RANKUS Media:

Maximale Online-Sichtbarkeit durch innovative Technologie-Trends

Mit Leidenschaft und Integrität für digitales Handwerk

Positiver Ansatz, selbst in herausfordernden Zeiten

Qualität und Transparenz in SEO, SEA, Content und Design

Gemeinsam lernen, wachsen und Verantwortung übernehmen.

Lerne deine neuen Kollegen kennen:

Ihr-RANKUS-Media-Team

Jeder bei uns brennt für das, was er tut. Unsere Motivation? Ständig auf dem neuesten Stand zu sein und immer nach Exzellenz zu streben. Wir sind stolz darauf, ein Team von hochmotivierten und gut ausgebildeten Experten zu haben. Bei RANKUS setzen wir nicht auf den kurzfristigen Einsatz von Trainees, Praktikanten oder Werkstudenten. Bei uns arbeiten Fachleute, die in der Branche anerkannt sind und deren Know-how sich in den Top-Rankings unserer Kunden niederschlägt.

Was du von uns erwarten kannst

Bei RANKUS Media sind wir nicht nur Experten in dem, was wir tun, sondern wir legen auch großen Wert darauf, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die inspiriert, motiviert und unterstützt. Wenn du überlegst, Teil unseres Teams zu werden, hier ist ein kleiner Einblick, was dich bei uns erwartet.

Bei uns erlebst du Teamspirit auf einem neuen Level. Wir sind nicht nur Kollegen, sondern eine Einheit, die in guten wie in herausfordernden Zeiten für einander da ist. Beruflich und privat – bei uns spürst du echte Zusammengehörigkeit und Wärme. Feel the love!

Langeweile? Nicht mit uns! Dank unseres breiten Portfolios und vielseitigen Kundenstamms bieten wir dir immer neue, spannende Projekte. Hier kannst du deine Kreativität voll entfalten und immer wieder Neues erleben.

Stillstand ist Rückschritt. Das sehen wir genauso! Deshalb fördern wir nicht nur dein berufliches Wachstum, sondern auch deine persönliche Entwicklung. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich dabei, stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Lebensqualität und Flexibilität stehen bei uns hoch im Kurs. Daher bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz frei zu wählen. Ob Zuhause, im Café oder wo auch immer du dich am produktivsten fühlst – bei uns kannst du arbeiten, wo es für dich passt.

Offenheit ist für uns kein leeres Wort. Bei RANKUS Media legen wir Wert auf klare und ehrliche Kommunikation. So weißt du immer, wo du dran bist und was von dir erwartet wird.

Für uns bist du nicht nur eine Arbeitskraft, sondern ein Mensch mit Bedürfnissen und einem Privatleben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass du genug Zeit für dich und deine Liebsten hast. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Entfalte Dein Potenzial in unserem
Dream-Team!

Unser Bewerbungsprozess

Der erste Schritt zu einer erfüllenden Karriere kann manchmal der herausforderndste sein: die Bewerbung. Bei RANKUS Media möchten wir, dass dieser Schritt für dich so klar und unkompliziert wie möglich ist. Daher legen wir Wert darauf, transparent und offen darüber zu informieren, wie unser Bewerbungsprozess abläuft. Im Folgenden findest du eine Übersicht, was dich erwartet und wie du dich am besten auf den Weg zu uns machst.

  • Bewerbung

    Möchtest du Teil von RANKUS Media werden? Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! Bitte sende uns deinen Lebenslauf und, wenn du magst, ein Motivationsschreiben sowie alle weiteren Dokumente, die deiner Meinung nach deinem Profil mehr Gewicht verleihen könnten.

  • Interview

    Es wird Zeit für ein persönliches Kennenlernen. Je nach Position und Anforderungen kann es sein, dass wir ein bis zwei Interviews führen. Unser Ziel ist es, dass du dich während dieser Gespräche wohlfühlst und alle deine Fragen beantwortet werden.

  • Entscheidung

    Nach den Interviews nehmen wir uns die Zeit, alle Informationen zu verarbeiten und abzuwägen. Sollten wir feststellen, dass unsere Visionen und Ziele übereinstimmen, steht deinem Start bei RANKUS Media nichts mehr im Wege. Wir sind gespannt darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

     

FAQs

Wir legen Wert darauf, jede Bewerbung sorgfältig zu prüfen. Daher kann es manchmal ein wenig dauern. In der Regel erhältst du jedoch innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung von uns.

Der gesamte Bewerbungsprozess, von der Einreichung deiner Unterlagen bis zur finalen Entscheidung, dauert in der Regel zwischen drei und fünf Wochen. Dies kann jedoch je nach Position und aktuellem Bewerbungsaufkommen variieren.

Das Onboarding bei uns ist darauf ausgerichtet, dir einen reibungslosen und informativen Start zu ermöglichen. Du wirst nicht nur intensiv in deine neuen Aufgaben eingeführt, sondern lernst auch die Unternehmenskultur, das Team und die Arbeitsprozesse umfassend kennen. Uns ist wichtig, dass du dich von Anfang an wohl und gut aufgehoben fühlst.

Kontaktformular


Offene Stellen

Texter (m/w/d)

Content Management

Remote

Vollzeit

m/w/d

Junior SEO (m/w/d)

Suchmaschinenoptimierung

Office

Teilzeit

m/w/d

Werkstudent (m/w/d)

Administrativ

Remote

Office

Vollzeit

m/w/d

Consent Management Platform von Real Cookie Banner