Gemeinsam Sichtbarkeit schaffen

Unsere Arbeit

RANKUS Media ist eine Full Service Marketing Agentur, die seit 2018 Online-Projekte weltweit konzeptioniert, projektiert und realisiert. Wir bieten maßgeschneiderte Digital-Marketing Lösungen an, speziell im Bereich SEM, mit dem Ziel, Unternehmen jeder Größe dabei zu helfen ihre Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. 

Wenn Sie jetzt endlich die Personen hinter RANKUS Media kennenlernen wollen und der Ansicht sind, dass Sie genug über uns gelesen haben, gelangen Sie über nachfolgenden Button direkt zum Team.

Warum wir lieben was wir tun

Unternehmen jeder Größe kommen zu uns, um etwas Neues zu beginnen oder etwas Bestehendes zu verändern. Aus dieser Energie und Motivation entspringt das Gefühl der Möglichkeit. 

Die Möglichkeit, ein Team zu vergrößern. Die Möglichkeit, ein Unternehmen aufzubauen. Die Möglichkeit, dabei zu helfen, etwas Eigenes zu schaffen. Unsere Aufgabe ist es, dieses Gefühl der Möglichkeit durch ein tiefes Verständnis für Visionen und Ziele des Gegenüber gemeinsam bestmöglich umzusetzen und zu verwirklichen.

In den letzten Jahren hatten wir mehrfach die Chance, an unterschiedlichen Projekten mit verschiedenen Menschen zu arbeiten. Was alle Projekte trotz ihrer Diversität gemein hatten, war, der Drive und die Motivation der beteiligten Menschen. Ein solches positives und produktives Umfeld spornt uns an, alles dafür zu geben, um gemeinsam mit unseren Kunden die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir sehen unsere Kunden als Partner und behandeln sie daher auch so. Wir erwarten jedoch das Gleiche auch von ihnen. Daher arbeiten wir nur mit Menschen zusammen, von denen wir überzeugt sind und ihr Vorhaben teilen. Unsere  Partner und das was sie bieten ist wertvoll, unsere Aufgabe ist es sie dabei zu unterstützen diesen Mehrwert sichtbar zu machen.

Unsere Werte

  • Qualität
  • Transparenz
  • Partnerschaft
  • Ehrlichkeit
  • Verantwortung
  • Kommunikation
  • Service
  • Kundensicht
  • Kreativität
  • Vielfalt
  • Innovation
  • Mut
  • Effizienz
  • Integrität
  • Perspektivenwechsel
  • Balance
  • Lernen
  • Miteinander

Bevor wir darauf eingehen wie es zur Gründung von RANKUS Media kam und Ihnen erzählen wer wir sind, halten wir es für wichtiger, dass Sie zunächst erfahren welche Werte und Überzeugungen wir als Agentur haben. 

Wir entwickeln uns weiter und lernen ständig dazu, folgendes wissen wir aber bereits:

Qualität vor Quantität. Dieser Leitspruch spiegelt sich in unserer Arbeitsweise wieder. Bei uns wird jedes Projekt individuell betrachtet und keine 0815 Strategie angewendet. Daher erstellen wir für jedes einzelne Projekt, das wir betreuen, ein wohlüberlegtes Konzept und eine individuelle Strategie.

Qualität vor Quantität. Dieser Leitspruch spiegelt sich in unserer Arbeitsweise wieder. Bei uns wird jedes Projekt individuell betrachtet und keine 0815 Strategie angewendet. Daher erstellen wir für jedes einzelne Projekt, das wir betreuen, ein wohlüberlegtes Konzept und eine individuelle Strategie.

Der Status Ihres Projekts, der erzielte Fortschritt und die Budgetausgaben sind für Sie jederzeit sichtbar und nachvollziehbar. Wir wünschen uns diese Transparenz auch von unseren Partnern.

Wir sehen unsere Kunden als Partner, denen wir dabei helfen ihre Unternehmensziele zu verwirklichen und neue zu schaffen. Wir glauben, dass unsere Partner gute Menschen sein sollten, die großartige Dinge tun.

Ehrlichkeit dem Kunden, dem Team und sich selbst gegenüber. Diese Erwartungshaltung haben wir auch an unsere Partner.

Ehrlichkeit dem Kunden, dem Team und sich selbst gegenüber. Diese Erwartungshaltung haben wir auch an unsere Partner.

Effektive Kommunikation besteht nicht nur aus Sprechen. Marketing ist vor allem Zuhören. Es geht darum eine Marke, ein Publikum, eine Reaktion zu kennen und zu verstehen. Wir müssen über unsere Wahrnehmungen hinausgehen und zuhören sowie proaktiv melden.

Eine positive Haltung gegenüber unsere Dienstleistung ist unabdingbar. Sie führt zu großartiger Arbeit, großartigen Partnerschaften und einem großartigen Arbeitsumfeld. Wir sind jedoch keine Agentur, die um jeden Preis den Kunden zufriedenzustellen will, vor allem wenn die Wünsche kontraproduktiv für den Erfolg des Projekts sind. Wir setzen ausschließlich Maßnahmen um, die basierend auf dem gemeinsamen Austausch, unserem Wissen und unserer Analyse positive Ergebnisse liefern.

Der Kunde steht an erster Stelle. Ab dem Moment, an dem wir uns selbst über unsere Arbeit stellen, haben wir unsere Absicht verfehlt, die Ziele unserer Partner zu verwirklichen.

Es muss die Möglichkeit gegeben werden seine Kreativität auszuleben und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Nur dann kann Neues geschaffen werden.

Vielfalt an Menschen, Kultur und Ideen, ist ein unersetzliches Gut. Wir respektieren daher ethische Grundsätze in jeder Situation. Jede Initiative steht widerspruchsfrei zu den Interessen der Allgemeinheit, benachteiligt keine Minderheiten und berücksichtigt die Bedürfnisse der Umwelt.

Die Augen und Ohren gegenüber vielversprechenden Technologien und Nischen, auch branchenfremden, offen zu halten. Wir wollen uns stets weiterentwickeln, um dadurch die bestmögliche Kundenbetreuung zu bieten.

Keine Angst davor haben die Komfortzone zu verlassen. Nur wenn wir dieses Gefühl ablegen können, haben wir die Möglichkeit neue Ufer zu erreichen.

Arbeit ist nicht günstig. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen macht daher mehr als Sinn. Daher stellen wir uns bei jedem Projekt die Frage: Was ist essenziell? Es geht nicht darum, einfach nur beschäftigt zu sein, wir überlegen uns bei jedem Konzept, welche Maßnahmen das Projekt am besten voranbringen und setzen diese daraufhin um. Das ist nicht nur verantwortungsvoll, sondern auch kreativer. Aus diesem Grund läuft der Großteil unserer Kommunikation per Mail ab. Telefonate finden außer in Ausnahmefällen ausschließlich nach Terminvereinbarung statt. Nur mittels Disziplin, Ruhe und Bedacht erreichen wir die Ziele unserer Kunden.

Stichwort gemeinsam. Wenn der Job erledigt ist, was werden unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner über unsere Arbeit und über unser Unternehmen sagen?

Viele gute Ideen werden nie realisiert, weil wir annehmen, dass sie nicht umsetzbar sind. Große Ideen brauchen daher immer einen Fürsprecher.

Wir sollten die Dinge priorisieren, die uns besonders wichtig sind. Dazu gehören auch unsere beruflichen Ziele. Diese zu verfolgen ist zugleich schön, aber auch anspruchsvoll. Daher dürfen wir beim streben nach Erfolg nicht die wichtigen Dinge des Lebens wie Familie, Freunde u. v. m. vergessen.

Je mehr wir in der Lage sind, Neugierde und Demut zuzulassen, desto besser wird unsere Arbeit und umso mehr können wir als Unternehmen wachsen.

Wir leben ein wertschätzendes Miteinander nach innen und außen. Das umfasst Verhaltensweisen wie Zuhören, den Rücken stärken, Misserfolge erlauben, Trost spenden sowie praktische Hilfen. In einer Kultur der Wertschätzung sprechen Mitarbeitende und Führungskräfte positiv übereinander. Kritik wird sachlich und konstruktiv geäußert.

Unser Team

Hier erhalten Sie einen Überblick über das RANKUS Team und die Menschen, die hinter der Vision und den Zielen stecken.
Jan Rankus
Co-Founder
Layla Angosto
Layla Angosto
Content Marketing
Amelie Lauber
Business Development
Annegret-Schwenk
Annegret Schwenk
Content Marketing
Frederike Gross
Frederike Gross
Content Marketing
Laura Schaedlich
Laura Schaedlich
Junior SEO
Ivan Jasic
Ivan Jasic
Webdesign
Florin Elbel
Florin Elbel
Image & Video Production
Lea Acker
Content Marketing
Brigitte Niemeier
Brigitte Niemeier
Content Marketing
Kristina Katalinic
Kristina Katalinić
SEA

Unser Advisory Board

Unser Advisory Board steht uns beratend zur Seite und unterstützt uns vor allem bei strategischen Entscheidungen sowie neuen Aufgaben- und Fragestellungen.
Mit Dirk Lauber haben wir einen E-Commerce Experten an unserer Seite, der seit mehr als 20 Jahren in diesem Bereich arbeitet und derzeit als CDO der Cosnova GmbH tätig ist.

Kay Ebers arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Digital Marketer. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich SEO und SEA. Derzeit ist der Geschäftsführer der Better Leads GmbH.

Dirk Lauber
Dirk Lauber
Advisory Board
Kay Ebers
Advisory Board
Consent Management Platform von Real Cookie Banner