Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Bamberg – Mit Rankus Media zum gewünschten Ranking

Die Suchmaschinenoptimierung/ SEO (= Search Engine Optimization) hat sich in den vergangenen 5 Jahren sehr gewandelt. Ohne spezielles technisches Wissen ist das optimieren für Webseiten auf Google, Bing und Yahoo kaum mehr möglich.

Konnte man noch vor einigen Jahren mit der Einhaltung von ein paar wenigen Grundlagen und einem Basic-Wissen gute Rankings erzielen, so sollte man heute ausnahmslos nur noch Profis an den SEO Part seiner Webseite lassen. Denn schon kleine Fehler hinsichtlich falschem Linking, einer zu hohen oder niedrigen Keyword Dichte, oder auch nur das auswählen falscher Überschriften oder Seitenbezeichnungen, können eine Seite an guten Platzierungen hindern.

Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Suchmaschinenoptimierung stecken immer mehr Familienbetriebe, Kleinunternehmen und auch Mittelständler den Kopf in den Sand und setzen all ihre Hoffnungen auf Vertriebs- und Kommunikationswege, die nachweislich an Wirkung und Bedeutung verlieren.

Das Team von RANKUS Media unterstütz Sie kompetent und erfolgreich bei der Suchmaschinenoptimierung in Bamberg. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit einer bereits bestehenden Webseite zu uns kommen, oder auf unser Angebot für Webdesign in Bamberg zugreifen. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem schlanken Firmendesign, mit dem Sie günstiger fahren als Sie es sich vielleicht vorstellen.

Suchmaschinenoptimierung aus Bamberg – Für die ganze Welt

Aus der schönen fränkischen Stadt Bamberg aus optimieren wir für Sie Webseiten auf der ganzen Welt. Dabei ist es völlig unabhängig wo ihr Unternehmen sitzt. Wir bieten neben lokalem SEO auch Optimierungen von nationalen sowie internationalen Webauftritten an. So arbeitet unser Team zurzeit an lokalen Webprojekten in Bamberg und anderen deutschen Städten, aber auch an deutschlandweiten Online-Stores und sogar an Webseiten in Spanien, Südamerika und den USA.

Unsere Struktur erlaubt es sowohl die Ansprüche und Wünsche eines lokalen Rechtsanwalts, Arzt‘ oder Dienstleisters zu erfüllen, als auch die Betreuung des Online Auftritts von mittelständisch bis großen Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

Unsere Vorgehensweise bei der Optimierung für Google und Co.

  • Schritt 1

  • Schritt 2

  • Schritt 3

  • Schritt 4

Research

Um das Potential ihres Online Auftritts abschätzen zu können, beginnen wir mit dem Kernelement einer jeglichen Suchmaschinenoptimierung, dem Research. Dabei schauen wir uns neben ihrer Webseite auch die so genannte Nische an, in der Sie tätig sind. Eine Potentialanalyse fällt, wie auch eine Analyse der Konkurrenz, in diesen Schritt. Hierzu verwenden wir nur die modernsten und besten Analysetools, um relevante Suchbegriffe/Keywords für ihren Bereich zu finden. Abschließend setzen wir uns nochmals mit Ihnen zusammen, um ihre Branchenkenntnis in den Prozess mit einzubinden.

Strategieerstellung

Nachdem wir das Potential, ihre Mittbewerber und ihre persönlichen Ziele analysiert und geklärt haben, erstellen wir anhand der uns vorliegenden Daten einen „Actionplan“, den wir ihnen vor der Umsetzung nochmals vorstellen. Gerade der Faktor Zeit und Geschwindigkeit der Umsetzung spielt hierbei eine große Rolle, da Google unnatürliche Veränderungen und Optimierungen immer öfter abstraft.

Implementierung

Der wichtigste Aspekt ist zweifelsohne die Umsetzung der im vorangegangenen Schritt erarbeiteten Strategie. Dabei ist uns wichtig, das Strategie Papier nicht einfach nur blind herunterzuarbeiten, sondern eine konstante und fortlaufende Analyse der Daten durchzuführen und die Vorgehensweiße dementsprechend an Veränderungen anzupassen. Während des gesamten Vorgangs halten wir sie kontinuierlich im Bild.

CR-Optimierung

Stellen sich anhand unseres Vorgehens dann erste Erfolge ein, widmen wir uns der Conversion-Rate (CR), also der Rate von Besuchern der Webseite, die wir zu ihren Kunden machen. Denn nicht die Anzahl der Besucher ihres Online Auftritts, sondern die Zahl der Aufträge, bzw. Käufe ist das Entscheidende!

Wie funktioniert lokales, nationales und internationales SEO?

Das Grundprinzip, unabhängig der Zielregion, einer jeglichen Suchmaschine ist eigentlich simpel: Die Suchergebnisse, dargestellt in den SERPs (=Search Engine Result Pages) eines Suchenden sollen eine höchstmögliche Relevanz haben. Um dies zu gewährleisten, bezieht beispielsweise der Google Algorithmus über 200 unterschiedliche Faktoren in seine Berechnung mit ein. Daher zielen die effektiven SEO Maßnahmen darauf ab, dem potentiellen Kunden, das relevanteste Ergebnis zu seiner Suchanfrage zu geben. Durch diesen Vorgang können die angesprochenen Faktoren des Google Algorithmus positiv beeinflusst werden. Um dies zu erreichen, unterscheidet das Team von Rankus Media bei der Analyse und der späteren Optimierung einer Webseite drei Bereiche.